Kommentare

Kein Kommentar
Kommentieren Sie als Erster
La Bestia Negra

Ohne Lewandowski und Hummels

Written on 11.01.2018


Einen Tag vor dem Auftakt der Rückrunde äußerte sich Heynckes zur Personalsituation vor dem Spiel bei Bayer 04 Leverkusen. 

Eins steht bereits fest. Robert Lewandowski und Mats Hummels werden dem Rekordmeister nicht zu Verfügung stehen. Dafür wird wohl Neuzugang Sandro Wagner sein Startelf-Debüt in der Bundesliga für den FC Bayern geben:

"Beide haben ein Teil des Mannschaftstrainings mitgemacht. Sie werden ihr Trainingspensum ab nächstem Montag erhöhen können. Alles andere wäre fahrlässig. Wir werden nichts forcieren."

Eine Umstellung im Vergleich zu Lewandowski sieht Heynckes nicht, denn Wagner könne genau wie Lewandowski mit dem Rücken zum Gegner spielen und den Ball halten. 

Heynckes, der bereits Leverkusen trainierte, lobte das junge Team mit vielen talentierten Spielern. Sicherlich sei zu beachten, dass die Werkself seit mittlerweile zwölf Spielen ohne Niederlage ist. 

Bildquelle: Александр Осипов [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) or GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html)], via Wikimedia Commons